Radsport für Sophia 2023 Wohltätigkeitsveranstaltung - Rental.fitness

Radsport für Sophia 2023 Wohltätigkeitsveranstaltung

Kunde

Sophia-Kinderkrankenhaus

Veranstaltungsort

Rotterdam - Niederlande

Datum

Februar 2023

Wir könnten nicht stolzer sein, an einem Projekt beteiligt zu sein! Cycling for Sophia 2023 war eine Wohltätigkeitsveranstaltung, die im Sophia-Kinderkrankenhaus in Rotterdam, Niederlande, stattfand.

Am 11. und 12. Februar kamen mehr als hundert Menschen zusammen, um eine Fahrradtour zu absolvieren und Geld für die Wohltätigkeitsorganisation des Jahres 2023, das Centre for Rare Diseases, zu sammeln. All dies wurde von der Stiftung "Freunde von Sophia" organisiert.

Bis zu 1 Million Menschen in den Niederlanden werden im Laufe ihres Lebens an einer seltenen Krankheit leiden, und etwa 80 % dieser Krankheiten betreffen Kinder. Es wurden über 7 000 seltene Krankheiten identifiziert, von denen die meisten erblich oder angeboren sind. Viele dieser Erkrankungen sind den Ärzten unbekannt. Das ist zum Teil der Grund dafür, dass die Früherkennung schwierig ist, was oft zu einer späten Diagnose führt. Darüber hinaus gibt es für viele dieser Krankheiten noch keine Behandlung, die zu einer Heilung führt. Infolgedessen sterben jedes Jahr etwa 14.000 Kinder.

Rental.fitness stellte die 100 stationären Fahrräder zur Verfügung, die benötigt wurden, um diese erstaunliche Herausforderung zu bewältigen.

Wir lieferten, installierten und holten die Spinning-Räder später wieder ab und sorgten dafür, dass sich die Organisatoren und Teilnehmer dieser Wohltätigkeitsveranstaltung um nichts anderes kümmern mussten als um das Sammeln von Geld für diesen wunderbaren wohltätigen Zweck!

Und das Ergebnis kann sich sehen lassen: An diesem Tag wurden über 455.000 € gesammelt!

BRAUCHEN SIE HILFE?

WIR HELFEN IHNEN GERNE

Fietsen voor Sophia 2023 Charity Event - Rental.fitness

Fietsen voor Sophia 2023 Charity Event

Client

Sophia Kinderziekenhuis Children's Hospital

Venue

Rotterdam - Netherlands

Date

February 2023

We could not be prouder to be part of a project! Fietsen voor Sophia 2023 was a charity event that took place in the Sophia Kinderziekenhuis hospital for children which is situated in Rotterdam, the Netherlands.

On 11 and 12 february, over a hundred people came together to complete a cycling challenge in order to raise money for the charity cause of 2023, which was the Centre for Rare Diseases. All of this was organised by the Stichting Vrienden van het Sophia foundation.

As many as 1 million people in the Netherlands will suffer from a rare disease in their lifetime and about 80% of these diseases affect children. Over 7,000 rare diseases have been identified, most of which are hereditary or congenital. Many of these conditions are unknown to doctors. It’s partly because of this, that early recognition is difficult, which often leads to late diagnosis. In addition, for many of these diseases no treatment leading to a cure is yet available. As a result, approximately 14,000 children die every year.

Rental.fitness provided the 100 stationary bikes that were required in order to complete this amazing challenge.

We delivered, installed and later collected the spinning bikes and made sure the organisers and participants in this charity event had nothing else to worry about apart from raising money for this wonderful charity cause!

And the results are worth mentioning: over €455,000 was raised that day!

NEED HELP?

WE ARE HAPPY TO HELP YOU